EinsätzeEystrup Einsätze

PKW-Brand

PKW-Brand in Eystrup

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Eystrup, sowie die Polizei aus Hoya am frühen Mittwochnachmittag an die Hauptstraße in Eystrup alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum des Mercedes Kombi in Vollbrand. Dieser wurde zunächst von Atemschutzgeräteträgern mit einem C-Strahlrohr unter Einsatz von Schaummittel abgelöscht und anschließend ausgiebig mit Wasser gekühlt. Zudem wurde der Wagen mit einem Spreizer seitlich angehoben und aufgebockt, um den Motorraum auch von unten kühlen zu können. Die Temperatur des völlig zerstörten Motors und auch der Innenraum des Kombis wurde stetig mit einer Wärmebildkamera auf Hitzequellen kontrolliert. Grund für den Brand des Motors war laut der Polizei vermutlich der Verlust von Öl. Eine Ölspur erstreckte sich die B215 entlang über Gandesbergen und Haßbergen, vermutlich bis nach Drakenburg, von wo der Fahrer des Wagens kam. Dieser hatte etwa am Ortseingang von Eystrup Qualm aus dem Motorraum bemerkt und war noch einige hundert Meter bis zu seiner Wohnung gefahren. Für die Beseitigung der Ölspur wurde eine Spezialfirma beauftragt.