BückenEinsätze

kleiner Flächenbrand

Kleiner Flächenbrand gelöscht

Unter dem Stichwort „unklarer Feuerschein“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bücken, sowie die Polizei aus Hoya am Dienstagabend um 19:34 Uhr nach Dedendorf, nahe der alten Brennerei in Duddenhausen alarmiert. Tatsächlich brannte dort zwischen einer Weide und einem Feldweg gelagertes Gestrüpp, einige Holzpfähle und Laub auf einer Fläche von etwa vierundzwanzig Quadratmetern. Die zwanzig angerückten Einsatzkräfte löschten die aus ungeklärter Ursache in Brand geratene Fläche mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ab. Anschließend wurden vor allem die etwas dickeren Holzpfähle, die für den Löscheinsatz auseinander gezogen wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, bevor der Einsatz beendet werden konnte.