AllgemeinEystrup AktuellGandesbergenHämelhausenHassel

Treffen der Alterskameradschaft

Zum jährlichen Grillabend trafen sich die Alterskameraden der ehemaligen Samtgemeinde Eystrup in diesem Jahr im Jugend- und Freizeitheim in Gandesbergen. Die Altersabteilung wollte diese Tradition, die schon seit vielen Jahren besteht auch nach der Fusion der beiden Samtgemeinden gerne beibehalten und so treffen sie sich immer im Wechsel bei einer der vier Wehren Gandesbergen, Hämelhausen, Hassel oder Eystrup. Eingeladen werden auch die jeweiligen Ortsbrandmeister und die Bürgermeister der vier Gemeinden. Auch in diesem Jahr fand das Treffen bei der gastgebenden Wehr Gandesbergen wieder eine gute Resonanz. Rund 50 Gäste wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Gandesbergen mit gegrilltem, selbstgemachten Salaten und kühlen Getränken bewirtet. Das gemütliche Beisammensein wird aber auch genutzt um „mal wieder zu schnacken“, denn einige der Kameraden hatten sich das ganze Jahr seit dem letzten Grillabend gar nicht oder selten gesehen. Im Laufe des Abends kamen auch so einige Geschichten aus ihrer aktiven Zeit in der Feuerwehr auf den Tisch.