EinsätzeEystrup EinsätzeHasselHoya

Kleiner Flächenbrand in Eystrup

Ein kleiner Flächenbrand musste am Dienstagabend um 17:57 Uhr in Eystrup in der Nähe des Raiffeisengebäudes an der Bahnstrecke gelöscht werden. Dort brannte aus ungeklärter Ursache eine etwa zwanzig Quadratmeter große Fläche im Gebüsch zwischen einem landwirtschaftlichen Weg und dem angrenzenden Wald. Da zunächst ein mittlerer Flächenbrand gemeldet worden war, wurden die Wehren Eystrup, Hassel und Hoya, sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde Hoya alarmiert. Insgesamt 66 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, sowie die Polizei aus Hoya. Die zum Glück kleine Fläche wurde mit drei D-Holstrahlrohren mit Wasser aus einem Tanklöschfahrzeug schnell gelöscht und damit ein größerer Schaden vermieden. Bereits nach einer halben Stunde konnten auch die letzten Einsatzkräfte wieder abrücken.