BückenEinsätze

Auto kollidiert mit Trecker

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bruchstraße in Bücken wurden die Freiwillige Feuerwehr Bücken, der Arbeiter-Samariter-Bund aus Hoya und die Polizei Hoya am Montagabend um 16:24 Uhr alarmiert. Ein Landwirt befuhr mit seinem Traktor-Güllewagen-Gespann die Landesstraße 352 aus Richtung Helzendorf/Calle kommend. Ein 89jähriger VW-Fahrer aus dem Schleifmühlenweg kommend übersah das vorfahrtberechtigte Gefährt scheinbar und es kam zum Zusammenstoß mit dem Trecker, hierdurch wurde das Auto gegen ein Brückengeländer am Graben geschoben. Das der PKW-Fahrer eingeklemmt sein sollte bestätigte sich zum Glück nicht, er wurde aber verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die fünfundzwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Straße für die Zeit der Unfallaufnahme ab. Laut Polizei entstand am PKW ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nach rund einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet und die Straße wieder frei.