EinsätzeHoyaHoyerhagen

Rundballenbrand in Hoyerhagen

Rundballenbrand geht glimpflich aus

Zu einem Brandeinsatz wurden am Sonntagabend um 18:36 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Hoya und Hoyerhagen in die Straße „Auf der Heide“ in Hoyerhagen alarmiert. Hier brannten zwei Heu-Rundballen, die auch schon die Büsche, in denen sie lagen in Mitleidenschaft gezogen hatten. Die 28 angerückten Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell gelöscht. Zu verdanken das kein größeres Feuer entstehen konnte ist die Aufmerksamkeit der dreizehnjährigen Tochter eines Nachbarn. Sie hatte zwei Jugendliche bemerkt, die an den Ballen offensichtlich gezündelt hatten, ihr Vater rief umgehend die Feuerwehr. Die beiden liefen nach den Rufen des Nachbarn weg, auch ein weiterer Nachbar sowie die Besitzer der Rundballen hatten die Jungs unmittelbar vor dem Brand gesehen. Die Polizei Hoya ermittelt.