AllgemeinKF Hilgermissen

Stockbrot und Serengetipark

Kinderfeuerwehr Hilgermissen backt Stockbrot und erobert den Serengetipark

Auf Einladung der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis hatten die Kinderfeuerwehren der umliegenden Landkreise nun zum zweiten Mal die Möglichkeit kostengünstig den Serengetipark in Hodenhagen zu besuchen. Die Kinderfeuerwehr Hilgermissen folgte der Einladung inclusive der Serengeti-Bustour durch die Wildgehege. Zehn der fünfzehn Mitglieder und da kurzfristig eine Karte frei wurde ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Hilgermissen eroberten mit ihren Betreuerinnen den Park mit den vielen Karussels, inclusive einer Bustour durch die Gehege mit rund 1500 Wildtieren und hatten dabei viel Spaß. Am Abend vorher hatten sich die Kids bei ihrem vierzehntägigen Dienst beim Stockbrotbacken gestärkt. Kinder im Alter zwischen 6-12 Jahren aus der Gemeinde Hilgermissen die Interesse haben mal in einen Dienst zu schnuppern sind herzlich eingeladen am Freitag, den 29. September beim Dorfgemeinschaftshaus in Wienbergen vorbeizukommen. Dann kommt auch die Freiwillige Feuerwehr Bücken mit einem ihrer Fahrzeuge zu Besuch.