EinsätzeStützpunkt Bücken

PKW Brand in Bücken

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bücken zu einem Fahrzeugbrand in die Nienburger Straße gerufen. Ein Anwohner hatte den Brand bemerkt und den Notruf abgesetzt. Unter der Einsatzleitung vom stellvertretenden Gemeindebrandmeister Jan Schumacher ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C- Rohr, und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug gegen den PKW Brand vor. Ein Übergreifen der Flammen auf eine in unmittelbarer Nähe angrenzende Werkstatt konnte durch den Schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Was genau zu dem PKW Brand führte konnte während des Einsatzes noch nicht gesagt werden. Im Einsatz war neben den 25 Feuerwehrkräften auch die Polizei, die die Ermittlungen zur Brandursache und der Schadenhöhe aufgenommen hat. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Das Fahrzeug war nicht mehr zu retten