EinsätzeEystrup Einsätze

Flächenbrand im Garten

Einen Tag nach einem Flächenbrand auf einer Wildwiese musste die Freiwillige Feuerwehr Eystrup am Donnerstagabend um 17:47 Uhr schon wieder ausrücken. Per Meldeempfänger und Sirenen wurden sie zu einem Flächenbrand in einem Garten in der Mühlenstraße in Eystrup alarmiert. Dort brannte aus ungeklärter Ursache der Rasen auf dem privaten Grundstück auf einer Fläche von etwa 150 Quadratmetern. Die Feuerwehr löschte den Brand unter der Einsatzleitung von Eystrups Ortsbrandmeister Uwe Kardas mit zwei D-Strahlrohren und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ab. Schlimmeres konnte durch den schnellen Löscheinsatz verhindert werden, denn die betroffene Fläche grenzte nah an einen Holzschuppen direkt an dem leerstehenden Haus liegend. Vor Ort waren 19 Einsatzkräfte, zwei Fahrzeuge, der stellvertretende Gemeindebrandmeister Georg Bühmann, sowie die Polizei Hoya, die erste Ermittlungen aufnahm.

Fotos: Kai Clabes

Text: M. Thiermann