Feuerwehren der SG Hoya
BückenDuddenhausenEinsätze

TH- Öl auf Straße nach VU – Duddenhausen

Von: M. Thiermann

Datum: 29.05.2017

Uhrzeit: 17:34 Uhr

Einsatzstichwort: TH – Öl auf Straße nach VU

Im Einsatz:

FF Duddenhausen

FF Bücken

Polizei

Rettungsdienst + Rettungshubschrauber

Verkehrsunfall in Duddenhausen   Unter dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung – Öl auf Straße nach Verkehrsunfall“ wurden die Ortswehren Duddenhausen und Bücken am frühen Montagabend nach Duddenhausen alarmiert. Laut Polizei wollte eine VW-Fahrerin aus Hoyerhagen kommend in Duddenhausen nach links Richtung Bücken abbiegen. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte dies wohl zu spät und prallte im Überholvorgang mit dem PKW zusammen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Im Einsatz waren achtzehn Einsatzkräfte der Feuerwehr, die die Straße von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigten. Außerdem der ASB aus Hoya, sowie die Polizei aus Hoya und Nienburg, die den Unfall aufnahmen und die K136 (zwischen Hoyerhagen und Asendorf) im Bereich des Unfalls für rund eine Stunde absperrten. Text und Fotos: M. Thiermann