EinsätzeMehringenStützpunkt Hoya

Auffahrunfall an Ampelkreuzung

Zu einem Verkehrsunfall wurden am Mittwoch Morgen die Feuerwehren aus Hoya und Mehringen zur Ampelkreuzung Von – Staffhorst – Str. – Auf dem Kuhkamp in Hoya gerufen. Ersten Meldungen zufolge sollte eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein, dies war aber nicht der fall. Ein fünfzigjähriger PKW Fahrer aus Hoya stand mit seinem Fahrzeug an der Kreuzung auf der Von – Staffhorst – Str. und wollte nach rechts abbiegen, als eine sechzig Jährige Fahrerin aus Wietzen auf das abbiegende Fahrzeug auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das erheblich beschädigte Fahrzeug der Frau über die Kreuzung auf den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert. Die beiden Fahrzeugführer konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen, waren aber verletzt, und wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte reinigten unter Leitung von Hoyas Ortsbrandmeisterin Petra Guder die Fahrbahn von ausgelaufener Kühlflüssigkeit, und sperrten die Straße für Fahrzeuge aus Richtung Classic Tankstelle. Das Auffahrende Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Für die fünfzehn eingesetzten Brandschützer war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet. Vor Ort war die Polizei aus Hoya, drei Rettungswagen, und ein Notarztwagen.