EinsätzeHämelhausenStützpunkt Eystrup

Kleinbrand in Hämelhausen

Ein in Brand geratener Komposthaufen beschäftigte am Montag Mittag gegen 13.00 Uhr die Feuerwehren Hämelhausen und Eystrup. Ein Anwohner in der Dorfstraße in Hämelhausen hatte den Brand auf dem Nachbargrundstück bemerkt, und die Feuerwehr und Rettungsleitstelle in Schaumburg davon in Kenntnis gesetzt. Beim eintreffen der neun Einsatzkräfte aus Hämelhausen stand der Komposthaufen schon im Vollbrand. Mit Wasser aus einem Gartenschlauch konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Komposthaufen wurde von den Einsatzkräften auseinander gezogen, und die Restlichen Glutnester abgelöscht. Das eingetroffene Tanklöschfahrzeug aus Eystrup wurde nicht mehr benötigt. Gegen 13.30 Uhr war der Einsatz beendet, und die Ehrenamtlichen konnten zum Standort zurückkehren.