EinsätzeStützpunkt Hoya

Feuerwehr Hoya im Sturmeinsatz

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde am Mittwoch gegen 10.30 Uhr die Feuerwehr Hoya in die Von-Kronenfeld-Str. gerufen. Dort drohte eine ca. 20 Meter hohe, stark schwankende Birke auf die Hermannstraße zu kippen. Unter der Leitung von Hoyas Ortsbrandmeisterin Petra Guder wurden einige sich in der Nähe befindlichen Fahrzeuge entfernt, und die Tierarztpraxis Bossow evakuiert. Die Besatzung der aus Nienburg angeforderten Drehleiter sägte den Baum bis auf ca. 8 Meter herunter, bevor die Hoyarer Kräfte den verbliebenen Rest zersägen konnten. Ein auf der Grundstücksgrenze stehender Zaun wurde hierbei leicht beschädigt. Unterstützung erhielten die eingesetzten Feuerwehrleute vom Bauhof aus Hoya. Ebenso vor Ort war die Polizei, und der Hausverwalter. Gegen 14.00 Uhr war der Einsatz beendet.