EinsätzeEitzendorfHoyaMagelsenWienbergen

Erneut Feuer auf Campingplatz

Nachdem es bereits Anfang April dieses Jahres auf einem Campingplatz in Eitzendorf gebrannt hatte, wurden die Brandschützer am frühen Samstagmorgen um 1.12 Uhr erneut wegen eines brennenden Wohnwagens auf den Plan gerufen. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen stand ein Wohnwagen bereits in Vollbrand. Die alarmierten Kräfte aus Eitzendorf, Magelsen, Wienbergen und Hoya gingen mit 3 C-Rohren und 1 B-Rohr unter Atemschutz gegen das Feuer vor und schützten die unmittelbare Umgebung vor einem Übergreifen der Flammen. Unter Einsatzleitung des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Jan Schumacher aus Bücken waren die ca. 50 Aktiven gut zwei Stunden im Einsatz. Mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle noch auf eventuelle, nicht einsehbare Brandnester überprüft. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Zwecks späterer Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle von der ebenfalls anwesenden Polizei beschlagnahmt.

Text und Bilder: F.Brinkmann