AllgemeinEystrup AktuellStützpunkt Eystrup

Eine Ehrung zum Kaffee

Kaffeetafel mit Überraschung

Einmal im Jahr treffen sich die Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eystrup zusammen mit ihren Frauen zum gemütlichen Beisammensein mit Klönschnack und Kaffeetafel. Beim diesjährigen Treffen im Restaurant Parrmann gab es für einen Kameraden jedoch eine Überraschung, denn Ortsbrandmeister Uwe Kardas und sein Stellvertreter Jan Brinkmann kamen aus besonderem Grund zu Besuch. Hauptfeuerwehrmann Willi Frohardt wurde für seine Mitgliedschaft von stolzen 50 Jahren in der Feuerwehr mit dem goldenen Ehrenabzeichen des Landesfeuerwehrverband Niedersachsen ausgezeichnet. Eigentlich sollte Willi Frohardt die Urkunde und das Ehrenabzeichen bereits 2019 auf der Jahreshauptversammlung überreicht bekommen, bei der er allerdings nicht dabei sein konnte. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause der Generalversammlungen konnte die Ehrung jetzt im entsprechendem Rahmen nachgeholt werden.

Text: F. Brinkmann