AllgemeinFeuerwehrenSchweringen

Entwendeter B-Schlauch

Vermisst wird ein solcher B-Schlauch, allerdings in rot

Feuerwehrschlauch in Schweringen entwendet

Unmut herrschte am Sonntag bei den Alterswettbewerben in Schweringen (Bericht folgt), viele Teilnehmer und Besucher fanden es schon recht dreist eine Freiwillige Feuerwehr, das heißt Ehrenamtliche, die ihre freie Zeit für die Allgemeinheit opfern zu beklauen. In der Nacht zu Sonntag wurde an der Straße „Zum Sportplatz“ in Schweringen ein Schlauch aus der verlegten Wasserleitung zum Wettbewerbsplatz entwendet. Dabei handelt es sich um einen roten B-Schlauch, der direkt am Hydranten und der weiteren Leitung zum Sportplatz des MTV Schweringen gelegen hatte. Es wird darum gebeten den Schlauch umgehend zurückzugeben, er kann anonym neben der Tür am Feuerwehrhaus an der Dorfstraße in Schweringen abgelegt werden. Natürlich nehmen die Ehrenamtlichen der Feuerwehr Schweringen auch gerne Hinweise über den Verbleib des Feuerwehrschlauchs entgegen.

Text/Foto: M.Thiermann