EinsätzeMagelsenStützpunkt WienbergenWechold

Fahrzeugbrand

Gabelstapler gerät in Brand

Unter dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand, klein“ rückten am Freitagvormittag die Freiwilligen Feuerwehren Wechold, Wienbergen und Magelsen, sowie die Polizei aus Hoya nach Wechold aus. Dort war auf dem Hof eines Metallbaubetriebs ein Gabelstapler wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Die Mitarbeiter begannen mit Feuerlöschern zu löschen und setzten zeitgleich den Notruf ab. Die Einsatzkräfte kühlten das Fahrzeug, bei dem lediglich die Verkleidung unterhalb des Sitzes und ein Teil des Motorraums betroffen war mit einem D-Schlauch und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ab. Die vorsichtshalber aufgebaute Wasserversorgung aus einem Hydranten wurde nicht mehr benötigt. Einen Dank bekamen die Freiwilligen Helfer von Betriebsangehörigen ausgesprochen: „Gut, dass es die Feuerwehr gibt und ihr so schnell hier wart!“