EinsätzeMagelsenWienbergen

Containerbrand Magelsen

Brennender Altpapiercontainer

Zu einem Containerbrand wurden am frühen Samstagmorgen die Ortswehren Magelsen und Wienbergen, sowie die Polizei nach Magelsen nahe dem ehemaligen Sportplatz alarmiert. Dort brannte aus ungeklärter Ursache ein Container mit gut drei Tonnen Altpapier, das eine Woche zuvor von der Jugendfeuerwehr eingesammelt wurde. Mit einem B-Schlauch und Wasser, aus dem wenige Meter vom Container entfernten Hydranten konnte das Papier unter der Einsatzleitung von Magelsens Ortsbrandmeister Martin Stelter schnell abgelöscht werden. Vorsichtshalber wurde der verbrannte Inhalt des 3,5-Tonnen-Containers mit Hilfe eines organisierten Haken-LKW abgekippt, um es auf Glutnester zu kontrollieren und eventuelle Nachlöscharbeiten zu erleichtern. Da dieses nicht mehr nötig war konnte das verbrannte Papier mit einem Radlader auf den Container geladen und der Einsatz nach gut einer Stunde beendet werden.