EinsätzeHoya

Zwei Ölspuren beseitigt

Unter dem Einsatzstichwort „Öl auf Straße“ musste die Freiwillige Feuerwehr Hoya am Freitagabend gegen 18 Uhr ausrücken. Vermutlich durch eine defekte Kraftstoffleitung hatte ein PKW vom ehemaligen Krankenhausgelände in Hoya über die Kreuzung Kuhkamp/Von-Kronenfeld-Straße bis hin zum Autohaus Grünhagen Diesel verloren. Die Polizei konnte den verursachenden Audi anhand der Kraftstoffspur beim Autohaus ausfindig machen. Außerdem unterstützen sie die Feuerwehr beim absichern der Straßen und der Kreuzung damit die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Straße mit Ölbindemittel abstreuen und reinigen konnte. Eine weitere Ölspur mit unbekannter Ursache, die von der Feuerwehr beseitigt wurde verlief von der Abzweigung Kuhkamp/Rudolf-Harbig-Straße bis zum Bus-Wendekreisel. Auch hier musste die Straße für die Dauer der Reinigung halbseitig abgesichert werden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.