AllgemeinKF Hilgermissen

Kinderfeuerwehr Hilgermissen freut sich über Spenden

Bekleidung und Bastelsachen für die Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Hilgermissen bastelte kürzlich bei ihrem 14tägigem Dienst Lampen in Form von Tanklöschfahrzeugen, die sie mit einem Foto von sich in der Fahrerkabine versehen nun zu Hause aufhängen können. Möglich machte diese Bastelaktion eine Spende von der Tischlerei Axel Bösche in Mehringen. Ein großer Dank der Kinder und dem Betreuerteam um Kinderfeuerwehrwartin Andrea Döring geht jedoch nicht nur an die Tischlerei, sondern noch an weitere Firmen und Privatpersonen, die mit Spenden die Arbeit in der Nachwuchswehr unterstützten. KFZ-Mahlstedt aus Ubbendorf spendete 150,- Euro für Bastelsachen, die Volksbank Aller-Weser 1.500,- Euro für Softshelljacken und die AOK Niedersachsen übernahm die Kosten von 236,26 Euro für Warnwesten, die ab sofort bei Ausflügen getragen werden. Des Weiteren spendete Firma TINTEC-Metalltechnik aus Hilgermissen 500,- Euro, Smurfit Kappa aus Hoya 200,- Euro, die Raiffeisen Warengenossenschaft aus Rehburg 200,- Euro, sowie Privatpersonen aus Wienbergen insgesamt 190,- Euro aus den Einnahmen beim örtlichen Weihnachtsmarkt und der Kohltour. Das Foto zeigt einige der Kinderfeuerwehrmitglieder mit ihren bemalten Feuerwehrlampen, die mit Lichterkette beleuchtet werden, sowie Betreuerin Tanja Clausen (rechts) und Kinderfeuerwehrwartin Andrea Döring (links).