EinsätzeHoya

Benzin ausgelaufen

Ausgelaufenes Benzin auf der Tankstelle sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Montagabend um 19:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hoya zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz zur der Tankstelle an der Straße „Auf dem Kuhkamp“ in Hoya gerufen. Einer Autofahrerin war beim Tanken ihres Fahrzeugs Benzin ausgelaufen. Angestellte der Tankstelle hatten selbst begonnen Ölbindemittel auszustreuen, da sich der Kraftstoff schon über eine größere Fläche zwischen den Tanksäulen verteilt hatte riefen sie die Feuerwehr zur Hilfe. Fünfzehn Einsatzkräfte streuten die Fläche mit Bindemittel ab und setzten einen Lüfter ein, da der Verkaufsraum stark nach Benzin roch. Da die Kassiererin über Übelkeit klagte wurde ein Rettungswagen angefordert. Sie musste aber nicht ins Krankenhaus, sondern wurde nach Hause gebracht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet, die Tankstelle blieb jedoch den Rest des Abends geschlossen.