Ernennung / Verabschiedung

Zu einer kleinen Feierstunde im Rathaus Hoya hatte jetzt Samtgemeinde Bürgermeister Detlef Meyer für die Entlassung und Ernennung von Ortsbrandmeistern und stellvertretenden Ortsbrandmeistern eingeladen. Nach zwölf Jahren als stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hoyerhagen bekam Kai Wicke von Detlef Meyer ein Präsent und seine Entlassungsurkunde überreicht. Mit einer Vereidigung folgte während der Feierstunde eine Ernennung in das Ehrenbeamtenverhältnis. Arne Holze wurde zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Wechold ernannt. Im Beisein von Thorsten Schiemann und Samantha Lohrberg von der Samtgemeindeverwaltung, Gemeindebrandmeister Carsten Meyer und seinen beiden Stellvertretern Georg Bühmann und Jan Schumacher, legte Arne Holze den Amtseid ab, und bekam aus den Händen von Detlef Meyer seine Ernennungsurkunde. Die Gäste gratulierten dem neu ernannten, und wünschten ihm alles Gute. Im weiteren Verlauf der Feierstunde wurden Moritz Temp zum Ortsbrandmeister und Daniel Gätje zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hoyerhagen kommissarisch beauftragt. Auch ihnen wünschten die Gäste ein gutes gelingen, und alles Gute.

hintere Reihe v.li. Kai Wicke, Daniel Gätje, Georg Bühmann, Carsten Meyer, Detlef Meyer, Jan Schumacher, vorne v.li. Moritz Temp, Arne Holze, Thorsten Schiemann, Samantha Lohrberg