EinsätzeMagelsenWienbergen

Osterfeuer brennt an Sylvester

Osterfeuer brennt in der Sylvesternacht

Einen ungewöhnlichen Zeitpunkt für ein Osterfeuer hatte jetzt die Feuerwehr Magelsen. In der Sylvesternacht wurden die Freiwilligen Feuerwehren Magelsen und Wienbergen um 2:39 Uhr zunächst unter dem Einsatzstichwort „Gebäudebrand bei der Kirche“ alarmiert. Ein Gebäudebrand in der Straße, wo die Kirche ist bestätigte sich zum Glück nicht, ein Feuerschein, weit sichtbar führte die Einsatzkräfte ein Stück weiter zu dem alten Sportplatz. Dort brannte aus ungeklärter Ursache der Osterfeuerhaufen aus dem vergangenen Jahr lichterloh. Unter der Einsatzleitung von Magelsens Ortsbrandmeister Martin Stelter ließen die Einsatzkräfte den großen Haufen kontrolliert abbrennen. Die Feuerwehr Wienbergen konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken, die Magelser Feuerwehr leistete bis in die Morgenstunden Brandwache.