EinsätzeEystrup Einsätze

Dixiklo am Waldrand gelöscht

Beim Dienst Brand entdeckt

Beim Ausbildungsdienst an ihrem Tanklöschfahrzeug entdeckten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eystrup am Freitagabend um 18:30 Uhr eine Rauchentwicklung im Bereich Ihlendieckstraße in Eystrup. Dort angekommen wurde der eigentlich geplante Ausbildungs- und Übungsdienst zum Ernstfall, denn direkt am Waldrand brannte ein Dixiklo. Mit einem C-Strahlrohr und 600 Litern Wasser war das Klo und das trockene Gras rund um zu schnell gelöscht. Ortsbrandmeister Uwe Kardas, sowie die Polizei wurden über die Leitstelle zum Einsatzort nachalarmiert. Zur Brandursache konnten keine Angaben gemacht werden. Hätten die Brandschützer die Rauchentwicklung nicht gesehen und sofort gehandelt wäre bei der derzeitigen Trockenheit wenig später wohl ein größerer Einsatz mit höherem Schaden entstanden.