EinsätzeHämelhausenStützpunkt Hassel

Baum auf Straße

Am Dienstag Mittag wurden die Feuerwehren Hassel und Hämelhausen zu einem Sturmschadeneinsatz auf die B 215 gerufen. An der Kreisgrenze nähe Barme war ein Baum mit samt Wurzel umgefallen, und hatte beide Fahrbahnen blockiert. Ein Verkehrsteilnehmer aus Richtung Dörverden kommend, kam noch kurz vor dem Baum zum stehen, warnte die hinter ihm fahrenden Fahrzeuge vor dem Hindernis, und benachrichtigte dann die Feuerwehr. Nach einer kurzen Erkundung der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte der Hämelhauser Wehr die Rückfahrt antreten. Die Feuerwehr Hassel zersägte währenddessen den über die Fahrbahn liegenden Baum. Auch ein zweiter Baum drohte auf die Fahrbahn zu stürzen, und wurde vorsorglich gefällt. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Bundesstraße 215 in beide Fahrtrichtungen für den Straßenverkehr gesperrt, wodurch sich ein langer Stau bildete. Nachdem die Fahrbahn von den Restlichen Ästen gesäubert war, wurde die Straße für den Verkehr wieder Freigegeben, und die Einsatzkräfte konnten zu ihrem Standort zurückkehren.

Die Einsatzstelle