AllgemeinAlterskameradschaft

Alterskameraden fuhren nach Wilhelmshaven und in die Sielorte

Die Alterskameraden der Feuerwehren der Samtgemeinde Grafschaft Hoya fuhren mit ihren Partner*innen an die Nordseeküste. Zunächst wurde mit 125 Frauen und Männern die Stadt Wilhelmshaven angefahren. Hier machte man eine große Hafenrundfahrt mit den Sehenswürdigkeiten des Marinehafens und dem Jade-Weser-Port, Deutschlands einzigem Tiefseehafen. Danach ging es mit den Bussen nach Zettel-Neuenburg, wo zum Mittagessen ein großes schmackhaftes und reichhaltiges warmes Büfett wartete. Anschließend begleiteten dann ab Wittmund zwei Gästeführerinnen die beiden Busse zu einer interessanten Rundfahrt durch die Sielorte Carolinensiel, Harlesiel und Neuharlingersiel. Hier hatten die Mitreisenden ein wenig Freizeit bzw. eine Führung durch den kleinen Hafen bis zur Brücke, dessen Geländer aus Walfischknochen bestehen. Schließlich machte man sich auf zur Rückreise mit Zwischenstation in Nordwohlde zu einem abschließenden leckeren Abendessen.

Foto: Feuerwehr / Text: Dieckhoff