EinsätzeGandesbergenStützpunkt Hassel

Wohnwagen brennt in der Hämelheide

Zum Brand eines Wohnwagens wurden am frühen Samstagmorgen die Feuerwehren Hassel und Gandesbergen gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war es auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände zum Ausbruch des Feuers gekommen. Ein Motorradclub feierte hier am Wochenende eine Sommerparty. Mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hassel wurde das Feuer zunächst mit einem C – Rohr bekämpft und anschließend mit einem Schaumteppich abgedeckt. Etwa 30 Brandschützer waren im Einsatz, ebenso der stellvertretende Gemeindebrandmeister Georg Bühmann sowie Beamte der Polizei. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Glück im Unglück war, das durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, sowie erste Löschversuche der Veranstaltungsteilnehmer ein Übergreifen des Feuers auf den Wald verhindert werden konnte.