BückenEinsätzeEystrup EinsätzeHoya

ELO Bücken und Eystrup

ABC-Zug, LK Nienburg/Weser

Polizei

Merkwürdiger Geruch bei Abrissarbeiten   Zu einem Messeinsatz wurden am Freitagmittag, den 20. Januar 46 Einsatzkräfte aus den Wehren Hoya und Eystrup, sowie der Einsatzleitung Ort aus Bücken und Eystrup, vom ABC-Zug des Landkreises Nienburg, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Bauarbeiter hatten bei Abrissarbeiten einen merkwürdigen Geruch bemerkt und den Notruf abgesetzt. Der Verdacht auf Gasaustritt aus einer beschädigten Gasleitung bestätigte sich jedoch glücklicherweise nicht. Der Geruch stammte wahrscheinlich von einem alten Kühltresen der damaligen Bäckerei in dem Gebäude. Nachdem der ABC-Zug die Messungen beendet und die Räumlichkeiten belüftet wurden, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen und die kurzzeitig gesperrte Straße wieder freigegeben werden.