EinsätzeEitzendorfWienbergen

FF Eitzendorf

FF Wienbergen

ASB / Polizei

K142 für Bergungsarbeiten gesperrt   Zu einem Verkehrsunfall wurden am Sonntagabend gegen 19 Uhr die Feuerwehren Eitzendorf und Wienbergen, sowie der ASB und die Polizei nach Eitzendorf alarmiert. Da es zunächst hieß „eingeklemmte Person“ rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Bücken mit Schere und Spreizer aus, konnte den Einsatz aber auf der Anfahrt abbrechen, da beide Fahrer sich eigenständig aus ihren Fahrzeugen befreien konnten. Ein Audi wollte in Eitzendorf die K142 überqueren und übersah nach Polizeiangaben den aus Eitzendorf kommenden vorfahrtsberechtigten Opel. Nach dem Zusammenstoß kam der Opel im Seitenraum und der Audi auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die beiden Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, die Fahrzeuge abgeschleppt. Die zweiundzwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Kreuzung von Autoteilen und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Die K142 war im Bereich des Unfalls für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt.