DuddenhausenEinsätzeStützpunkt BückenStützpunkt Hoya

Feuer in Duddenhausen

Am Sonntagabend um 20.15h wurden die Feuerwehren aus Hoya, Bücken, sowie die Löschgruppe Duddenhausen zu einem Einsatz in Duddenhausen alarmiert. Dort war in einem im Keller gelegenen Heizungsraum aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Unter Einsatzleitung des Bücker Ortsbrandmeisters Jan Schumacher ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C- Rohr zur Brandbekämpfung vor, während ein zweiter Trupp in Reserve stand. Nachdem das Feuer schnell gelöscht war, wurde das völlig verqualmte Gebäude mittels zweier Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Nach ca. 1,5 Einsatzstunden konnte das Gebäude dann wieder an den Eigentümer übergeben werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der Polizei, sowie des Rettungsdienstes des ASB aus Hoya.

F. Brinkmann, Pressewart FF-SG Hoya