EinsätzeEystrup AktuellEystrup EinsätzeStützpunkt Eystrup

Ölspur Eystrup

Dieselspur abgestreut Dadurch, dass sein Fahrzeug ins Schlingern geriet wurde ein Mitglied der Eystruper Feuerwehr am Freitagabend auf eine Dieselspur, die ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer am Kreisel in der Eystruper Bahnhofstraße verursacht hatte, aufmerksam. Über Telefon wurden einige Einsatzkräfte zum Gerätehaus gerufen um dann mit zwei Fahrzeugen die Gefahrenstelle zu sichern. Die inzwischen ebenfalls informierte Polizei sperrte den betroffenen Bereich, sodass die Feuerwehrleute gefahrlos arbeiten konnten. Die Dieselspur wurde mit Bindemittel abgestreut um eine unmittelbare Gefährdung zu verhindern. Eine für diese Schäden ausgerichtete Firma reinigte die Fahrbahn anschließend mittels eines Spezialfahrzeugs.

Text/Foto: F. Brinkmann