AllgemeinKF Hilgermissen

Kürbisse schnitzen

Herbstdeko bei der Kinderfeuerwehr

Spielen, basteln und natürlich viel zum beliebten Thema „Feuerwehr“, dass erleben die Mitglieder in abwechslungsreicher Form in den Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Hoya. Die Kinderfeuerwehr Hilgermissen fertigte jetzt passend zum Herbstbeginn Deko aus Kürbissen an. Nach dem Aushöhlen der Kürbisse gestalteten die Kids dann lustige Gesichter, von frech grinsend bis hin zum gruseligen Halloween-Kürbis. Mit Hilfe des Betreuerteams wurde in einen Kürbis auch eine Feuerwehrdrehleiter hineingeschnitzt. Die fertigen Exemplare durften die Kids natürlich mit nach Hause nehmen. Kinder aus der Gemeinde Hilgermissen zwischen sechs und zwölf Jahren, die ebenfalls Lust zu Spiel und Spaß mit und rund um die Feuerwehr zu haben, können gerne mitmachen, oder mal zu einem Schnupperdienst vorbeikommen. Damit die vierzehntägigen Dienste besser geplant werden können bitte mit Voranmeldung bei Andrea Döring unter der Nummer 0172/6031274, oder bei Bettina Friedrichs unter 0151/20254934.