BückenEinsätzeEinsätzeGemeinde Warpe

Kleinbrand in Gartenhütte

Brand in einer Gartenhütte

Unter dem Einsatzstichwort „Kleinbrand“ wurden am frühen Mittwochnachmittag die Ortswehren Gemeinde Warpe und Bücken, sowie der stellvertretende Gemeindebrandmeister Wilfried Gütz und ein Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bund aus Hoya nach Nordholz alarmiert. Dort war auf einem Schlafboden eines Gartenhauses aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Besitzer hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits selber Löschversuche unternommen. Unter der Einsatzleitung von Warpes Gruppenführer Bernd Hillmann konnte der Brand mit dem wasserführenden Tragkraftspritzenfahrzeug und einem D-Strahlrohr von den eingesetzten Atemschutzgeräteträgern schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um an die Glutnester in dem Hohlraum zwischen der Holzverkleidung und dem Dach heranzukommen mussten einige der Dachplatten demontiert werden, ein größerer Schaden an der aus Holz bestehenden Gartenhütte konnte weitestgehend vermieden werden. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde in dem Gebäude ein Lüfter eingesetzt.