Feuerwehren der SG Hoya
BückenEinsätzeEinsätzeGemeinde Warpe

Kleiner Waldbrand

Foto: FF Gemeinde Warpe

Kleinen Waldbrand gelöscht

Unter dem Stichwort „Waldbrand, klein“ wurden am Samstagnachmittag um 14:59 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Warpe, sowie das Tanklöschfahrzeug aus Bücken nach Helzendorf alarmiert. Dort brannten aus unbekannter Ursache etwa vierzig Quadratmeter Unterholz an einem Waldrand. Das Unterholz wurde abgelöscht, wobei ein Landwirt mit seinem Trecker half, indem er das Holz auseinanderzog. Zudem mussten die Einsatzkräfte noch einen morschen Baum fällen, an dem das Feuer hinaufgelaufen war. Nachdem die gesamte Fläche im Anschluss noch ausgiebig gewässert wurde, konnte der Einsatz unter der Leitung von Ortsbrandmeister Nils Hogrefe nach gut zweieinhalb Stunden beendet werden.