EinsätzeEystrup EinsätzeHasselHoya

kleiner Waldbrand

Waldbrand in Hassel

Zu einem Waldbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hassel, Eystrup und Hoya, sowie die Einsatzleitwagen aus Eystrup und Bücken und die Polizei aus Hoya am Mittwochnachmittag um 14:33 Uhr alarmiert. In einem privaten Waldstück in Heidhüsen war aus ungeklärter Ursache aufgestapeltes Holz auf einer Fläche von etwa 32 Quadratmeter nah am Waldrand in Brand geraten, auch die Stämme von sechs dünneren umzustehenden Bäumen wurden von dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Gemeldet hatte den Brand ein Anwohner am anderen Ende des angrenzenden Feldes, der Rauch bemerkt und umgehend den Notruf absetzte, womit er einen größeren Schaden in dem abgelegenen Waldstück vermieden hat. Unter der Einsatzleitung von Sven Hoppe aus Hassel konnte das Feuer mit zwei C-Strahlrohren und Wasser aus den Tanklöschfahrzeugen Hassel und Eystrup schnell bekämpft werden. Der Bereich wurde zudem ausgiebig mit Wasser abgekühlt und die Stämme vorsichtshalber mit der Wärmebildkamera aus Hoya auf Hitze kontrolliert.