AllgemeinGandesbergen

AGT-Dienst in Gandesbergen

Am Samstag wurde in der Ortswehr Gandesbergen ein fünfstündiger Sonderdienst für die Atemschutzgeräteträger der Wehr organisiert. Für 13 Kameraden hieß der Auftrag: Personensuche im Gebäude. Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung wurden die Atemschutzgeräteträger durch die von der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Nienburg zur Verfügung gestellten Atemschutzgeräte ausgerüstet und in ein vernebeltes Wohnahaus geschickt um die Personen zu retten. Hier wurden die Themen Suchtechniken, Kommunikation und „AGT in Not“ auch noch mal vertieft, sowie der Umgang mit der Wärmebildkamera, die die FF Gandesbergen Anfang des Jahres gerade von ihrem Förderverein mit Unterstützung vieler Sponsoren übergeben bekommen hatte.

Fotos: FF Gandesbergen